15 Minuten Protokoll

15 Minuten Protokoll

 
Das 15-Minuten-Protokoll ist ein bewährtes Analysetool, das vom Autor genutzt wird, um die Inhalte der Arbeit und die Zeitstruktur der Arbeit zu erfassen. Ziel ist, einen Überblick über den Zeitbedarf für einzelne Arbeitsbereiche zu erhalten und eventuelle Optimierungen in der Arbeitsstruktur zu ermöglichen. Alternativ setzt der Autor auch ein 5-Minuten-Protokoll ein. Die Mitarbeiter sollen alle 15 Minuten die zuvor geleistete Arbeit stichwortartig kurz und knapp erfassen, bei Bedarf mit vorgefertigten Kategorien. Idealerweise geschieht dies mindestens für eine Woche, in der Regel für zwei Wochen.


Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ich stimme den Allgemeinen Geschäftsbedingen zu.
Ich bin einverstanden, dass mir in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten aus dem praxis-upgrade Netzwerk zuschickt werden.

 
Zurück zur Übersicht