Mitarbeitergespräch

Mitarbeitergespräch Haferkamp

 
Strukturierte Mitarbeitergespräche, bekannt auch als Feedbackgespräche, gehören zu einer systematischen Personalarbeit und –entwicklung. Effektiv verlaufen diese, wenn sie kurz vorbereitet werden – von Seiten der Vorgesetzten und von Seiten der Mitarbeiter. Das vorliegende Formular wird zum einen vom Mitarbeiter, zum anderen vom Vorgesetzten vorausgefüllt und im Gespräch ergänzt. Hierfür erhält der Mitarbeiter vorab ein Formular. Wichtig ist, dass die Mitarbeiter ihre Selbsteinschätzung mündlich vortragen und diese Einschätzung vom Vorgesetzten in dessen Exemplar übertragen wird. Das Protokoll des Mitarbeitergesprächs (Exemplar des Vorgesetzten) gehört in die Personalakte. Je nach Transparenzgrad sollte das Protokoll von beiden unterzeichnet werden.

Achtung: Keine Ziele vereinbaren, die unrealistisch sind! Auch kleine Schritte zählen und manchmal auch nur ein gleichbleibendes Niveau!


Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ich stimme den Allgemeinen Geschäftsbedingen zu.
Ich bin einverstanden, dass mir in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten aus dem praxis-upgrade Netzwerk zuschickt werden.

 
Zurück zur Übersicht