Papier Cpmcotec

Abschied vom Papier

Wir versenden Mails statt Briefe, verlagern das Bestellbuch in das Internet und speichern Dokumente in der Cloud. Privat streamen wir unsere Lieblingsmusik und buchen unseren Urlaub online. Video-Calls ersetzen das Meeting vor Ort, das Taxi kommt per App und sogar unser Essen liegt im elektronischen Warenkorb.

Erfolgreiche Digitalisierung hängt entscheidend von der Verwaltung wiederkehrender Routineaufgaben innerhalb der Praxis ab. Doch nicht immer ist klar, wie und wo die Digitalisierung sinnvoll und zielorientiert gelingt. Sehr häufig werden insbesondere die alltäglich und wiederkehrenden Routineaufgaben völlig übersehen. Dabei sind gerade hier schnelle und reibungslose Umsetzungen möglich. Digitales Dokumenten- und Aufgabenmanagement steigert die Produktivität und sichert eine lückenlose Revision. Die in mySego enthaltenen Funktionen helfen mit herausragender Variabilität bei intuitiver Usability.

Wie sieht die Realität in vielen Praxen aus?

Insbesondere im Umfeld der Medizinprodukteaufbereitung, zu der auch herstellerbedingte oder rahmenrechtlich empfohlene Routineaufgaben zählen, sind Mitarbeiter permanent mit einer nur schwer überschaubaren Gesamtheit dokumentationspflichtiger Aufgaben und Kontrollen überlastet. Im allgemeinen Praxisalltag kommen noch eine Vielzahl von wiederkehrenden Tätigkeiten hinzu: Angefangen bei der täglich durchzuführenden Dokumentation zur Inbetriebnahme von Medizinprodukten, über wöchentlich oder in festgelegten Intervallen zu reinigende Filtersysteme oder Wasseraufbereitungsanlagen bis hin zu oft dem Fokus entrückte Tätigkeiten wie die Dokumentation der Temperatur des Arzneimittelkühlschrankes. Selbst fast schon banal anmutende Aufgaben wie die Reinigung der Kaffeemaschine gehören irgendwie organisiert.

Hierfür ist viel zu viel Papier im Umlauf. Ganze Ordner sind gefüllt mit mehr oder weniger vollständigen Dokumentationen und müssen folgend auch noch jahrelang sicher und vor Verlust geschützt aufbewahrt werden. Datenschutz und Compliance stehen permanent auf dem Spiel. Informationen fehlen, wenn man sie für Entscheidungen braucht. Und für mehr Service, geschweige denn Innovationen, ist keine Zeit. Um mit dem immer schneller werdenden Tempo mitzuhalten, sind Ihre Praxis-Teams auf schlanke Prozesse angewiesen. Dokumentenmanagement und Workflow-Automation sind einfache, dabei aber sehr wirksame Schritte, die digitale Transformation anzugehen – egal ob im speziellen Umfeld der Medizinprodukteaufbereitung oder praxisweit. Plattformunabhängige Cloud-Technologie, jederzeit verfügbare Informationen und intelligentes Formularmanagement mit einer intuitiven Benutzerführung gehören zum Erfolgsrezept aller Produkte der mySego-Plattform.

Digitale Aufgabenverwaltung – damit Sicherheit nicht zum Glücksspiel wird

Der verständliche Wunsch, dass doch alles schon irgendwie läuft. Die Hoffnung, dass eben für alle anfallenden Routinearbeiten schon irgendein Dokument im Aufbereitungsraum vorliegen sollte. Das Vertrauen in die verantwortungsvolle Eigenständigkeit der betrauten Mitarbeiter. Und dann; Sicherheit und Stabilität allein durch Vorhalten von bereits x-fach kopierten Formblättern in einem Aktenordner?

Alles richtig machen. Doch wie? Lückenlos und revisionierbar. Geht das überhaupt? Mit aktiver und termingerechter Erinnerung durch die Software und einer intuitiven Unterstützung des Benutzers? Das kann mySego!

Mehr Zeit für das Wesentliche

mySego dokumentiert nicht nur vollautomatisch die Prozesse Ihrer Aufbereitungsgeräte, sondern verschafft Ihnen darüber hinaus auch den Überblick weiterer Medizingeräte in Ihrer Praxis. Erstellen Sie Checklisten und lassen Sie sich diese zum relevanten Zeitpunkt der Erledigung anzeigen. Verwalten Sie Ihre Instrumente und Siebe in einer intuitiv zu bedienenden Oberfläche und überlassen Sie mySego das Management aller Aufgaben. Dabei können sich dank einer intelligenten Überwachung im Hintergrund keine Bedienfehler einstellen.

mySego übernimmt die vollständige Überwachung aller Routineprüfungen und notwendigen Chargenkontrollen. Erstellen Sie zusätzliche Checklisten für alle Ihre Geräte. Die Aufgaben lassen sich dabei vollständig customizen und an die ganz eigenen Anforderungen in Ihrer Praxis anpassen. Aber selbstverständlich können Sie auch aus einem Fundus bereits vorhandener Muster schöpfen. Von jedem Arbeitsplatz in Ihrer Praxis, mit jedem Betriebssystem und sogar mobil.

Was könnten Sie leisten, wären Sie nicht ständig durch eine mühsame, weil manuelle Dokumentation von wiederkehrenden Aufgaben blockiert? Statt sich mit Papier abzumühen, konzentrieren sich Mitarbeiter auf ihre Kernfunktion. Erlösen Sie Ihr Team von den frustrierenden Zeitfressern manueller Dokumentation.

Die überragend intuitive Benutzeroberfläche mit klaren Strukturen unterstützt den Anwender dabei. Und am Ende steht eine stabile, lückenlose, vollständig nachvollziehbare und beweisbare Aufstellung der Hygiene- und Aufgabendokumentation.

mySego by Comcotec – Erwarte MEHR

  • Vollautomatische Prozessdokumentation
  • Plattformunabhängig
  • Mehrplatzfähig
  • Etikettendruck
  • VDDS-media Schnittstelle
  • Benutzerverwaltung mit Aufgabenzuordnung
  • Medizinprodukte-Management
  • Medizinproduktebuch
  • Aufgabenmanagement & -verwaltung
  • Umfassendes Instrumentenmanagement
  • Einweisungen
  • Routineprüfungen
  • Checklisten
  • Intelligenter SegoAgent

Mehr Infos unter: https://www.segosoft.info/p_mysego

Kontakt zum Autor

    [recaptcha]