ivoris

ivoris® weiter im Aufwind

Die KZBV hat die Statistik zur verwendeten Praxissoftware im Heft 01/2017 der zm veröffentlicht. Basis für diese Statistik sind die eingereichten Abrechnungen im 4. Quartal 2015. Sowohl bei den KCH- als auch bei den KFO-Abrechnungen nähert sich die Zahl der elektronischen Einreichungen der 100% Marke. Dabei dürfen nur Praxisverwaltungssysteme eingesetzt werden, welche die Eignungsfeststellung der KZBV erfolgreich durchlaufen haben.

Im Markt der Praxissoftware gibt es wenig Bewegung, jedoch konnte die Software ivoris® der Computer konkret AG in der Summe der eingereichten Abrechnungsfälle gegenüber der letzten Veröffentlichung wieder deutlich zulegen. Damit belegt ivoris® bereits Rang sieben in dieser Übersicht, inzwischen fast gleichauf mit Rang 6.

Anzahl eingereichter KCH- und KFO-Abrechnungsfälle im 4. Quartal 2015 (Quelle: KZBV)Anzahl eingereichter KCH- und KFO-Abrechnungsfälle im 4. Quartal 2015 (Quelle: KZBV)

Für KFO-Abrechnungen konnte ivoris® seine Marktführerschaft noch weiter ausbauen, inzwischen wird nahezu jeder zweite KFO-Abrechnungsfall mit ivoris® eingereicht.
Für den Anwender ist bei der Wahl der Praxissoftware die Unterstützung durch den Hersteller maßgeblich und genau diesem Punkt verdankt die Computer konkret AG auch das Wachstum.

Anzahl eingereichter KFO-Abrechnungen im 4. Quartal 2015 (Quelle: KZBV)Anzahl eingereichter KFO-Abrechnungen im 4. Quartal 2015 (Quelle: KZBV)

Kontakt zum Autor