TheraMon

Mikrochip dokumentiert und optimiert die Tragedauer von Zahnspangen

„TheraMon NG“ jetzt mit drahtlosem Auslesegerät.

Bereits vor vielen Jahren wurde in einem Cluster-Kooperationsprojekt das System TheraMon® entwickelt, dass die Tragedauer von herausnehmbaren Zahnspangen aufzeichnet und dokumentiert.

TheraMon® wurde in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt.

Die neue Software Version mit dem Namen „TheraMon NG“ (Next Generation) brachte die Unabhängigkeit vom Endgerät. Die Tragedauer der Zahnspangen vom Patienten kann nun über jedes Endgerät wie von einem Tablet, PC oder MAC System abgerufen und ausgewertet werden. Es muss keine Software dafür installiert werden. Voraussetzung ist ein funktionierender Internet Zugang.

Die Umstellung der Software bei älteren, bereits installierten Versionen, kann von unserem Expertenteam durchgeführt werden. Voraussetzung für den Einsatz der neuen Software ist eine gültige Lizenz.

Integration in die Praxisverwaltungssoftware

Konsequent war der nächste Schritt eine Schnittstelle mit ivoris® zu entwickeln, um die doppelte Eingabe der Patientendaten zu vermeiden. Mit Hilfe der ivoris® connect Schnittstelle, lässt sich TheraMon® in ivoris® nahtlos integrieren. Es kann von jedem PC, auf dem iovris® installiert ist, direkt auf die TheraMon® Auswertung zugegriffen werden. Ihre Stammdaten bleiben dort wo sie sein müssen, in Ihrer PVS.

Auf der diesjährigen DGKFO in Nürnberg wird ein weiteres Highlight vorgestellt, das kabellose Auslesegerät für den TheraMon® Microchip. Der Anwender ist nun nicht länger an einen USB-Anschluss des Rechners gebunden, die Verbindung mit dem neuen Auslesegerät wird über BlueTooth hergestellt. Für die Beratung des Patienten steht ein Video Clip für den TheraMon® Anwender zur kostenlosen Benutzung bereit, der bei einem Referenzkunden bereits 3,5 Millionen Klicks auf YouToube erreicht hat. Der Service wird von der Firma medianetx GmbH aus Detmold in Deutschland geleistet. Hier stehen engagierte Mitarbeiter bereit, die sowohl bei Handhabungsfragen, sowie auch bei Softwarefragen zur Verfügung stehen. TheraMon® kann auch als Praxismarketing-Tool benutzt werden. Unsere Anwender sind stolz ein Produkt einzusetzen, mit dem man sich vom Mitbewerber absetzen kann.

Bei Fragen freut sich das Team medianetx GmbH aus Detmold auf Ihren Anruf.
Iris Daletzki

Kontakt zum Autor